Armin Klaes.de


 

7. Duisburger Weihnachtssingen 2018-Armin Klaes mit Gästen

Drei Termine: immer dienstags, 17-20 Uhr, auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt vor der Königsgalerie Ecke Kuhstraße/Steinsche Gasse (da wo das Riesenrad bisher stand)

Morgen, am Dienstag, 4.12.2018 ist die Premiere des Duisburger Weihnachtssingens erstmals auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt.

Die band der Geschwister Schroers um Keyboarder Johannes spielen in der Besetzung
Johannes Schroers, Piano
Luisa Schroers, E-Bass
Benedikt Schroers, Trombone
Julius Schroers, Drums

Ablauf:

17-17.30 Uhr instrumentales Intro mit Improvisationen über Weihnachtslieder,
17.30-17.45 wird Dagmar Albert Horn seine neue Weihnachts-CD vorstellen,
17.45 beginnt dann das beliebte gemeinschaftliche offene Weihnachtslieder-Singen.

"Das traditionelle Duisburger Weihnachtssingen mit Armin Klaes diesmal auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt, diesmal gleich dreimal ab 4.12: immer dienstags zwischen 17 und 20 Uhr (Singen ab 17.45 Uhr) vor der Königsgalerie an der Stelle des fehlenden Riesenrades-herzliche Einladung!

Es ist beliebte Tradition in Duisburg seit sieben Jahren: Ursprünglich um die kahle, noch unfertige Bahnhofsplatte mit weihnachtlichen Liedern zum Klingen zu bringen, organisierte der Duisburger Dirigent und Hochschuldozent Armin Klaes mit seinen Studierenden jedes Jahr immer am Wochenende vor den Weihnachtsferien dort ein für alle offenes Weihnachtssingen für Groß und Klein mit Liedtextblättern und Keyboard-Begleitung.

In diesem Jahr nun gab es eine große Enttäuschung durch das kurzfristig fehlende Riesenrad beim Duisburger Weihnachtsmarkt. Genau an der Stelle der bekannten Attraktion vor der Königsgalerie wird es daher stattdessen eine neue Bühne geben.
Auf Bitte von Duisburg Kontor hat sich Armin Klaes mit seinen Studenten beraten und entschieden, das Duisburger Weihnachtssingen in diesem Jahr von der Bahnhofsplatte dorthin zu verlegen und alle drei gewünschten Termine wahrzunehmen: jeden Dienstag 17 -20 Uhr am 4., 11. und 18.12.2018.

Ablauf jeweils: Von 17-17.30 wird es ein Intro geben, 17.30 werden besondere musikalische Gäste vorgestellt.

Um 17.45 Uhr beginnt dann das gemeinsame Weihnachtslieder-Singen nach dem erfolgreichen Muster der vergangenen Jahre: Es werden mit Keyboardbegleitung die schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder gesungen. Dazu werden Liedtextzettel verteilt (vorab nach Möglichkeit verfügbar auf www.arminklaes.de).

Für die weihnachtliche Stimmung sind Mützen usw. sehr erwünscht!

Am 4.12. 17.30 Uhr wird Dagmar Albert Horn ("Duisburg, Duisburg") seine neue Weihnachts-CD vorstellen und daraus seine eigene Version von "Leise rieselt der Schnee", sein autobiographisch geprägtes eigenes Duisburger Weihnachtslied "Weihnacht, Weihnacht" sowie eine klassische Version seines Duisburg-Hits singen, das sicher bekannteste aller Lieder der Stadt.

Am 11.12. 17.30 Uhr hat sich Judy Rafat angesagt, die ebenfalls ihre eine neue Weihnachts-CD präsentieren wird.

Vorankündigung: Beim letzten Singen am 18.12. wird es außerdem eine Versteigerung einer besonderen Gitarre mit den Unterschriften der Spieler und Legenden des MSV geben."

- Veranstaltungsankündigung stets aktuell in facebook: https://www.facebook.com/events/348526475951082/

- Liederliste mit allen Liedtexten

 

- Archiv 2014: Fotos 1 2 3

- Archiv 2013: Fotos 1 2 3 4 5 6 7 8

- Archiv 2012: Fotos 1 2 3